Aktionstag 30.8. (von der Aktionstag-Orga)

von http://www.germany.indymedia.org/node/1494:

Squatting Days Hamburg: Aufruf zum Aktionstag Samstag, 30.8.2014

von: Aktionstag-Orga am: 03.08. – 14:48
Emailadresse: SPAMSCHUTZsquathh@riseup.netBITTEENTFERNEN

Besetzung zum Normalzustand machen

Vom 27.08 bis 31.08 finden die Squatting Days in Hamburg statt. Wir sind Einzelpersonen und Gruppen, die sich überlegt haben, einen Beitrag zu den Squatting Days zu leisten. Unabhängig zum Vorbereitungskreis wollen wir den Aktionstag am Samstag gestalten, um die Theorie in die Praxis umzusetzen.

Das Camp soll einen Anlaufpunkt bieten, um sich zu vernetzen, auszutauschen und Perspektiven zu entwickeln, wie Besetzungen (wieder) zum Normalzustand werden können.
Warum besetzungen wichtig und richtig sind, liegt auf der Hand:
– Der Staat ist nicht fähig für eine gerechte und soziale Wohnraumverteilung zu sorgen
– Städteplanung läuft nur nach dem Gesetz des Marktes, also profitorientiert ab
– Stadtteile werden politisch gewollt aufgewertet und Menschen ohne Geld verdrängt.
Um diesen miesen Zustände etwas entgegenzusetzen, wollen wir uns am Sa den 30.8. das Recht auf Stadt nehmen.
Leerstand soll besetzt werden, Freiräume erkämpft und Wohnraum für alle zugänglich grmacht werden.

80’s Flashback 2014

Unser Vorschlag für den Tag lautet: Morgends gemeinsames Frühstück auf dem Camp, gegen Mittag startet eine Bündnisdemonstration, zu deren Teilnahme wir euch auffordern. Wir glauben, den Cops würde es nur in die Hände spielen, wenn es hier schon eskaliert. Denn nach der Demo haben schon viele Gruppen in ganz Hamburg Besetzungen und andere Aktionen geplant. Bereitet euch vor, seid solidarisch, lasst es krachen.
Am Besten ihr bereitet weitere Aktionen vor:
Die leerstehende Schule wird zum kollektiven Zentrum, das alte Stadthaus wird zum Mehrgenerationenprojekt, das verfallene Theater wird zum autonomen Kulturhaus, der triste Parkplatz wird zum Wagenplatz. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Berliner Linie durchkreuzen

wir hoffen, dass das gesamte Spektrum von Besetzungen vertreten sein wird. Unser Ziel ist es, auf jeden Fall einige Orte langfristig zu halten und sich nicht von ein paar Bullenwannen vertreiben zu lassen.
Unser Aktionstag soll anschließen an die Besetzungen der letzten Jahre. Auch wenn diese meist nicht länger als 24 Stunden aufrecht zu erhalten waren, lassen wir uns nicht unterkriegen. Organisiert euch! Habt Spaß! Verarscht die Bullen!
Über konkrete Aktionen werdet ihr vor Ort, übers Infotelefon und Onlineticker informiert.
Spätestens seit den Hamburger Gefahrengebieten wissen wir: in schwarzer Kleidung herumlaufende Personen werden oft ‚verdachtsunabhängig‘ kontrolliert. Stellt euch darauf ein und packt ggf. bunte Klamotten ein.
Generell empfehlen wir euch, schon früh anzureisen und euch auf dem Camp über die Hamburger Verhältnisse zu informieren.

Um den Samstag besser koordinieren zu können, könnt ihr uns eine verschlüsselte(!) Mail zu von euch geplanten Aktionen schicken. Die Anleitung dazu, den PGP-Key, sowie weitere Infos findet ihr auf unserem Blog.

Mail: squathh@riseup.net
Aktionstag-Blog: squathamburg.noblogs.org
Twitter: Wir twittern mit dem Account squathh unter #squatactionhamburg
Squatting Days Homepage: squattingdays.noblogs.org
webadresse: https://squathamburg.noblogs.org/