Letzte Infos

Liebe Leute,

wir haben jetzt endlich eine Fläche mitten in Hamburg Altona.Die Squattingdays werden im August-Lütgens-Park am Haus Drei in der Hospitalstraße 107, 22767 Hamburg-Altona stattfinden. Das Camp ist angemeldet und bietet somit einen entspannten, hoffentlich repressionsfreien Ort. Wir freuen uns auf spannenden Austausch und Diskussionen mit euch. Das Programm findet ihr unter Workshops.

Da wir jetzt diese Fläche haben, werden die bekanntgegebenen Info- und Anlaufpunkte (Dienstag Gängeviertel, Mittwoch Rote Flora) hinfällig. Ab Montag Mittag freuen wir uns auf tatkräftige Unterstützung beim Aufbau, für Versorgung während des Aufbaus ist selbstverständlich gesorgt.

Haus3-Park Nordansicht

Im Folgenden die wichtigsten Infos für euch:

Anfahrt
Unter Anreise-> Anfahrt findet ihr hilfreiche Wegbschreibungen.
OpenStreetMap OSM
Anfahrtskarte

Aufbau

Ab Montag Mittag sind durchgehend Menschen im Park mit dem Aufbau beschäftigt. Wir brauchen hierbei Unterstützung. Kommt vorbei, nehmt wenn ihr habt, Werkzeug mit. Es gibt genug zu tun!
Für Verpflegung wird natürlich gesorgt und zelten dürft ihr auch schon auf dem Gelände.
Einige Dinge fehlen uns noch. Wenn ihr selber etwas davon habt oder irgendwen kennt, meldet euch unter squattingdays@riseup.net oder kommt einfach ab Montag vorbei und sprecht uns an.
– Zelte (uns ist kurzfristig ein großes Plenumszelt abgesprungen, aber wir nehmen auch kleinere Veranstaltungszelte gerne an)
– Wir brauchen noch einen Wasserzähler für Bodenhydranten
– Super wäre, wenn ihr zum Aufbauen Werkzeug mitbringt
Wir freuen uns auch, wenn ihr eigene Ideen und Pläne mitbringt

Infopunkt

Auf dem Camp gibt es einen Infopunkt. Dieser ist ein Kommunikations-Knotenpunkt. Wenn ihr Fragen habt oder Gruppen wie z.B. Out of Action erreichen wollt, ist hier die richtige Anlaufstelle. Außerdem könnt ihr hier auch nachfragen, wo noch Hilfe gebraucht wird und wie ihr euch einbringen könnt. Wenn ihr Inputs, Workshops, Vorträge usw. angemeldet habt oder euch kurzfristig dazu entscheidet, könnt ihr euch hier informieren, wo diese stattfinden bzw. wo diese stattfinden könnten.

Infotelefon

Unter folgender Nummer sind wir rund um die Uhr erreichbar für alle Fragen, Probleme oder Pöbeleien: 0152 045 665 96. Dies ist nicht die Nummer für Presse!

Presse

Für Presse ist der Anlaufpunkt spätestens das Infozelt. Es gibt ein Pressetelefon, das für Anfragen jederzeit geschaltet ist. Keine Fotos und Videoaufnahmen ohne Erlaubnis!

Awareness

Es tut uns sehr leid, dass wir keine explizite Awareness-Struktur zur Verfügung stellen können. Falls es irgendwelche Probleme mit sexistischem, trans- oder homophobem, mackerigem, rassistischem, oder sonst wie übergriffigem Verhalten gibt, meldet euch gerne am Infopunkt. Hier werdet ihr Unterstützung bekommen.
Generell gilt natürlich: Seid solidarisch, achtet aufeinander und helft euch gegenseitig.


Repressionshilfe:

Der EA (Ermittlungsausschuss) wird durchgehend geschaltet sein. Er ist unter der Nummer: 040/43278778 erreichbar. Falls ihr dort keine_n erreicht, wird euch unter der Festnetznummer eine Handynummer mitgeteilt. Der EA ist durchgehend auf deutsch und englisch ansprechbar.
Es wird Donnerstag und Freitag eine EA-Sprechstunde auf dem Camp geben. Für weitere Infos geht auf: EA

Out of Action bietet euch bei Bedarf emotional auf dem Camp vor oder nach Aktionen. Am Infopunkt wird es auch für Notfälle eine Kontaktnummer geben. (Out of Action)

Schlafen:

Natürlich könnt ihr gerne auf dem Gelände zelten. Für alle, die aus welchen Gründen auch immer nicht vor Ort campen wollen, gibt es eine Schlafplatzbörse. Diese ist im Vorfeld unter der Mailadresse squattingdays.sleep@riseup.net zu erreichen. Ab Mittwoch ist die Anlaufstelle hierfür auf dem Camp am Infopunkt. Uns würde es aber vieles erleichtern, wenn ihr übers Internet anmeldet.

Kinderspace:

Die Rotzfrechen Anarchos begleiten euren Kinderspace. Bezugspersonen sind dazu eingeladen, mit euch gemeinsam das Camp zu erleben. Super wäre es, wenn ihr euch unter rotznasenanarchos@riseup.net anmeldet. Hier der Aufruf für euch: Kinderspace
Für die Bezugspersonen ist wichtig zu wissen: Der Kinderspace wird keine Autonomen-Kita.

Übersetzung

Bei den Squattingdays wird das BLA Kollektiv Technik für das simultane Dolmetschen der Plena zur Verfügung stellen.

Wir suchen noch immer Menschen die sich vorstellen können zu dolmetschen. Schreibt gern auch bei eurer Anmeldung, ob ihr euch vorstellen könnt zu dolmetschen und welche Sprache(n) ihr sprecht.