internationale SQUATTING-PLAKATE-AUSSTELLUNG

Wir freuen uns, euch hiermit zur Plakate-Ausstellung in die Rote Flora einladen zu können. Es gibt Poster von Besetzungen aus verschiedenen Städten und Zeitpunkten, dazu öffnet das Archiv der Sozialen Bewegungen seine Türen und Archivordner für uns.
Das Archiv verfügt aktuell über mehr als 3.300 Zeitschriftentitel, mehrere zehntausend Broschüren, unzählige Flugblätter und Presseausschnitte, über 1.500 Plakate, Hunderte von Büchern und Postkarten /Ansteckern /Aufklebern. Von Erfahrungen kann gelernt werden, alte Diskussionen können verstanden, Formen politischer Kämpfe überprüft oder als Anregung gesehen werden. Damit werden die eigenen politischen Formen und Sichtweisen in Frage gestellt und erweitert. Das Archiv der Sozialen Bewegungen Hamburg ist ein Ort der kritischen Reflexion ebenso wie der aktuellen Diskussion, hier ist die Webseite: klick.

Zusätzlich gibts Kuchen, Musik und Sekt.
Dienstag, 8. Juli von 15 bis 21 Uhr in der Roten Flora

Ausstellung